Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und das heißt auch der erste Dezember, an dem traditionell das erste Adventskalender Türchen geöffnet wird. Wer den Adventskalender selber befüllt stellt sich auch schnell die Fragen: Tütchen oder Säckchen? Wie wird der Kalender dekoriert? Und wohin mit den ganzen Geschenktüten?

Anleitung: Autoreifen selber wechseln

Von O bis O lautet die Fausteregel. Wenn im Herbst die Tage kürzer werden, die Nächte kälter und die Straßen rutschig, dann ist es Zeit die Sommerreifen abzumontieren und die Winterreifen aufzuziehen. Wie du die Reifen an deinem Auto ganz schnell und einfach selber wechseln kannst, erfährst du in unserem Blog.
Sich ein eigenes Hochbeet zu bauen oder einen kleinen Kräutergarten anzulegen wird immer beliebter. Oft fehlt es jedoch an Fläche für ein Gemüsebeet, oder es mangelt an der Zeit, sich ausgiebig zu kümmern. Dabei gibt es doch einige Vorteile, die für dein eigenes Hochbeet sprechen.
Deine DYI Anleitung zum Bau eines Palettensofas!
Tags: DIY, Palettensofa
Sie kommt jedes Jahr schneller als man denkt: Die kalte Jahreszeit. Und sie bringt neben der Kälte einiges an Herausforderungen mit. Schnee, Glatteis und Frost machen nicht nur uns zu schaffen, sondern vor allem auch den Autos. Wie Du Dein Auto auf den Winter vorbereitest erfährst du in unserem Blog.
Tags: Auto, Werstatt
Guide für den optimalen Arbeitsschutz - Mit diesen Tipps können Handverletzungen bei Montagearbeiten ganz einfach vermieden werden
Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung kannst du jetzt deinen Traum vom eigenen Gartenhaus Realität werden lassen. Ganz einfach zum Nachbauen!
Heimwerken leicht gemacht - mit unserer Upcycling-Anleitung für deinen eigenen DIY Beistelltisch. Wir zeigen dir in nur 4 Schritten, wie es geht!
Tags: DIY, Heimwerken
Deine eigene Kräuterküche
Was darf in keiner gut sortierten Küche fehlen? Natürlich die passenden Kräuter für jedes Rezept! Wie du deine Lieblingskräuter praktisch und stilvoll in einem hängenden Kräutergarten in der Küche in Szene setzt, erfährst du hier.

Bleibe auf dem Laufenden

Unsere Wintersport News

Quentin Fillon Maillet – Der König der Verfolgung
16.Jan. 2022

Quentin Fillon Maillet – Der König der Verfolgung

Quentin Fillon Maillet bleibt der König der Verfolgung. Nach seinen Verfolgung -Siegen von Hochfilzen, Le Grand Bornand und Oberhof war i...
Verfolgungssieg und perfektes Rennen für Olsbu Røiseland
16.Jan. 2022

Verfolgungssieg und perfektes Rennen für Olsbu Røiseland

Die Siegerin im 10 km Damenverfolger von Ruhpolding heißt Marte Olsbu Røiseland. Mit einer eindrucksvollen Vorstellung in Loi...
Russland holt den Staffelsieg in Ruhpolding
15.Jan. 2022

Russland holt den Staffelsieg in Ruhpolding

Nach zwei dritten Plätzen gelang der 4 X 7,5 Km Herrenstaffel von Russland der erste Weltcupsieg dieser Saison in der Chiemgau-Arena von Ruhpo...
Favoriten Sieg für Frankreich
14.Jan. 2022

Favoriten Sieg für Frankreich

Das favorisierte Damenquartett um Justine Braisaz und Schlussläuferin Julia Simon setzte vor den Olympischen Spielen ein Ausrufezeichen und ge...
Elvira Oeberg hält Marte Olsbu Røiseland in Schach
12.Jan. 2022

Elvira Oeberg hält Marte Olsbu Røiseland in Schach

Am ersten Tag der Biathlon- Weltcup-Woche in Ruhpolding mussten in der Chiemgau-Arena die Damen zum 7,5 Km Sprintrennen an den Start. Hier gab es d...
Norwegen bestimmt souverän die Mixed – Staffel
08.Jan. 2022

Norwegen bestimmt souverän die Mixed – Staffel

Das norwegische Quartett setzte sich bei der Mixed – Staffel bereits früh an die Spitze und läuft dem Tagessieg ungefährde...
Røiseland verteidigt das gelbe Trikot
07.Jan. 2022

Røiseland verteidigt das gelbe Trikot

Die Norwegerin Marte Olsbu Roeiseland konnte den Sprint der Frauen über 10km für sich entscheiden und baut dadurch ihre Führung in d...
Loginov gewinnt Biathlon – Auftakt in Oberhof
07.Jan. 2022

Loginov gewinnt Biathlon – Auftakt in Oberhof

Schnee und Wind sorgten beim Sprintrennen der Männer in Oberhof für einen turbulenten Start des Biathlonwochenendes. Dabei wurde am Schie...
Der Sieger der Tournee 2021/2022 steht fest!
06.Jan. 2022

Der Sieger der Tournee 2021/2022 steht fest!

Daniel Huber aus Österreich konnte beim Dreikönigsspringen mit Weiten von 136.5m & 144.3m seinen ersten Weltcupsieg feiern. ...
Vierschanzentournee: Dritter Sieg für Kobayashi
05.Jan. 2022

Vierschanzentournee: Dritter Sieg für Kobayashi

Das 3. Springen der laufenden 4 Schanzentournee wurde auf Grund schlechter Wetterbedingungen vom eigentlichen Austragungsort Innsbruck, als zus&aum...

Unterstützung durch Kinetixx

Profiathleten die uns vertrauen

Martin Fourcade

Martin Fourcade

Der ehemalige französische Biathlet Martin Fourcade, 7-facher IBU-Gesamtweltcupsieger, mehrmaliger Weltmeister und 5-facher Olympiasieger, vertraut auf Langlaufhandschuhe und Multisport-Handschuhe von KinetiXx.
Johannes Thingnes Bø

Johannes Thingnes Bø

Der norwegische Biathlet Johannes Thingnes Bø, 2018/19, 2019/20 und 2020/21 IBU-Gesamtweltcupsieger, mehrmaliger Weltmeister und Olympiasieger in Pyeongchang (2018) im Einzel, vertraut auf Langlaufhandschuhe von KinetiXx.
  • Handschuh: Sol Boe
  • Einsatzgebiet: Biathlon
Benedikt „Bene“ Mayr

Benedikt „Bene“ Mayr

Bene Mayr, deutscher Wintersportler, zweifacher Freeskier des Jahres und Teilnehmer an den Olympischen Spielen 2014, vertraut auf Skihandschuhe von KinetiXx. Bene entwickelte sogar mit KinetiXx zusammen seinen eigenen Freeski-Handschuh.
Quentin Fillon Maillet

Quentin Fillon Maillet

Der französische Biathlet Quentin Fillon Maillet, mehrfacher Weltcup-Sieger, Weltmeister mit der Staffel und Olympiateilnehmer 2018, vertraut auf Langlaufhandschuhe von KinetiXx. Er entwickelte sogar sein eigenes, spezielles Design.
Tarjei Bø

Tarjei Bø

Der norwegische Biathlet Tarjei Bø, jüngster IBU-Gesamtweltcup-Sieger bisher, elfmaliger Weltmeister und Sieger des Massenstart-Weltcups 2020/2021, vertraut wie sein jüngerer Bruder auf Langlaufhandschuhe von KinetiXx.
  • Handschuh: Sol Boe
  • Einsatzgebiet: Biathlon
Justine Braisaz-Bouchet

Justine Braisaz-Bouchet

Die französische Biathletin Justine Braisaz-Bouchet gewann 2017 ihr erstes Weltcup-Rennen, erreichte bei Weltmeisterschaften vier Podestplätze und wurde mit der Staffel dritte 2018 bei Olympia in Pyeongchang. Auch sie trägt KinetiXx-Handschuhe.
Vetle Sjåstad Christiansen

Vetle Sjåstad Christiansen

Der norwegische Biathlet Vetle Sjåstad Christiansen, dreimaliger WM-Sieger mit der Staffel und Gesamt-IBU-Cup Sieger von 2017/2018, vertraut wie seine norwegischen Mannschaftskollegen auf KinetiXx-Langlaufhandschuhe.
Fabien Claude

Fabien Claude

Der französische Biathlet Fabien Claude feierte 2016 sein Debüt im Weltcup. Mit mehreren Podestplatzierungen in der Saison 2020/2021 und einem Sieg mit der Staffel festigte er seinen Platz im französischen Team. Auch er vertraut auf KinetiXx-Handschuhe.
  • Handschuh: Keke red
  • Einsatzgebiet: Biathlon
Tiril Eckhoff

Tiril Eckhoff

Die norwegische Biathletin Tiril Eckhoff, zehnmalige Weltmeisterin, Gesamtweltcup-Siegerin der Saison 2020/2021 und Olympiasiegerin mit der Mixed-Staffel 2014, vertraut ebenfalls auf Langlaufhandschuhe von KinetiXx.
Jakov Fak

Jakov Fak

Jakov Fak, der slowenische Biathlet mit kroatischer Herkunft konnte bereits 2006 sein Debüt im Weltcup feiern. Der zweimalige Weltmeister und Olympia-Teilnehmer von Vancouver 2010 und Pyeongchang 2018 vertraut auch auf Handschuhe von KinetiXx.
Sturla Holm Lægreid

Sturla Holm Lægreid

Der norwegische Biathlet Sturla Holm Lægreid, zweiter des IBU-Gesamtweltcups, Gewinner des Einzelweltcups, der Verfolgung und viermaliger Weltmeister von 2020/2021, vertraut auf Langlaufhandschuhe von KinetiXx
Marte Olsbu Røiseland

Marte Olsbu Røiseland

Marte Olsbu Røiseland, elfmalige Weltmeisterin, die den Rekord, bei einer WM in allen Disziplinen eine Medaille zu gewinnen, trägt und Olympia-Teilnehmerin von 2018, vertraut bei ihren Rennen auf Handschuhe von KinetiXx.
adsfasdadsfadsdsf

gfadgdfsfadsfads

Vernetz dich mit uns
Social Media