Alles andere sind nur Fotos

Wir haben nicht lange überlegen müssen, welchen Fotografen wir für KinetiXx ansprechen müssen: Die Wahl fiel auf Mattias Fredriksson.

Der sympathische Schwede ist nicht nur selber ein hervorragender Freeskier, er ist mittlerweile einer der renommiertesten Ski- und Bike-Fotografen weltweit. Seine Voraussetzungen sind denkbar gut: Er lebt im Sportmekka Åre in Mittelschweden, das zwischen Östersund und Trondheim ski-strategisch perfekt gelegen ist. Wegen seiner Jobs ist er zwar viel unterwegs und kennt wohl alle Spots auf der Welt, aber am liebsten lässt er es zu Hause mit seinen Freunden am heimischen Berg krachen.

Bei seinen Fotografien vereint Mattias Feinheiten des natürlichen Berglichts mit dynamischer Bewegung und komponiert so einen Mix aus ruhigen alpinen Momenten mit lauter, schriller und spektakulärer Action. Seine Bilder sind immer einzigartig und erzählen noch eine Geschichte dahinter. Sie machen Lust auf mehr.

Mattias zählt als einziger Europäer zu dem illustren Kreis der Fotografen der renommierten US-Publikationen „Powder“ und „Bike. Im deutschsprachigen Raum kennen ihn – besser seine Fotos – die meisten von seinen Jobs etwa für Peak Performance, Salomon, Oakley, Sweet Protection, Head oder Patagonia und seit neuestem auch KinetiXx.

 

Mattias arbeitet mit einer Foto-Ausrüstung von Nikon.

https://www.facebook.com/MattiasFredrikssonPhotography/

https://www.instagram.com/mattiasfredrikssonphotography/?hl=de

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.