Lieferung und Rücksendung
Versandkosten
Unsere Versandkosten betragen bei Lieferung innerhalb Deutschlands 3,50 € pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 50 € liefern wir innerhalb Deutschlands, ausgenommen sind die deutschen Inseln, versandkostenfrei. Für Lieferungen auf die Nord- und Ostfriesischen Inseln, Helgoland sowie die Inseln Hiddensee und Chiemsee fällt ein Inselzuschlag von 12 € an, der auch bei Bestellungen über 50 € fällig ist.
Lieferung
Wir versenden unsere Artikel innerhalb Deutschlands mit DPD. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb 1-3 Werktagen. Für Bestellungen ins europäische Ausland und in Non-EU-Länder variieren die Lieferzeiten und -kosten. Mit Warenpost International bieten wir den Versand bis zu einem Bestellwert von 150 € und einem maximalen Gewicht von einem Kilogramm an. Die Versandkosten betragen 5,95 € pro Paket, unabhängig davon, ob das Zielland innerhalb oder außerhalb der EU liegt. Größere Bestellungen versenden wir mit DPD und die Versandkosten variieren je nach Zielland. Die Lieferzeiten ins europäische Ausland sowie in Non-EU Länder können aufgrund der Lieferbedingungen in das jeweilige Land variieren. Wir können daher kein bestimmtes Datum garantieren oder universelle Aussagen machen, da einzelne Bestellungen auch länger unterwegs sein können.
Im Überblick
Warenpost EU International und Non-EU International: Pakete bis zu 1kg: 5,95€
Wir liefern mit Warenpost in folgende EU-Länder:
Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn.
Außerdem liefern wir zusätzlich in diese Non-EU Länder:
Liechtenstein, Norwegen, Schweiz.
Die Versandkosten für Bestellungen mit DPD (aufgrund eines höheren Bestellwertes oder Gewichtes) im Ausland sind:
Belgien 14,00 €
Dänemark 12,50 €
Estland 29,50 €
Finnland 29,50 €
Frankreich 18,00 €
Griechenland 50,00 €
Irland 25,00 €
Italien 20,00 €
Kroatien 36,50 €
Lettland 29,50 €
Litauen 29,50 €
Luxemburg 14,00 €
Niederlande 14,00 €
Österreich 14,00 €
Polen 20,00 €
Portugal 25,00 €
Rumänien 50,00 €
Schweden 25,00 €
Slowakei 20,00 €
Slowenien 20,00 €
Spanien 25,00 €
Tschechien 12,50 €
Ungarn 20,00 €
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von dir zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen zur EU-Zollberechnung findest du beispielsweise hier und zur Einfuhrumsatzsteuer hier sowie spezielle Informationen für die Schweiz hier.
Versand am Bestelltag
Bei Bestellungen, die vor 12 Uhr aufgegeben und bezahlt werden (außer an Samstagen, Sonn- und Feiertagen), verlässt die Lieferung noch am selben Tag unser Lager. Daher bieten wir keinen Expressversand an, da die Standardzustellung in der Regel sehr schnell erfolgt.
Retourenbedingungen
Wenn du einen Artikel zurücksenden möchtest, kannst du dies innerhalb von 20 Tagen ab Zustelldatum tun, solange sich der Artikel in einem einwandfreien und ungetragenen Zustand befindet. Um eine Rücksendung zu veranlassen, melde dich in deinem Kundenkonto unter "Bestellungen" an und drucke das entsprechende DHL-Label aus. Falls du als Gast bestellt hast, kannst du deine Retoure im Retourenportal mit deiner Bestellnummer und E-Mail-Adresse anmelden. Beachte bitte, dass eine Retourenerstellung über das Retourenportal derzeit nur innerhalb Deutschlands möglich ist. Wir arbeiten bereits an einer Lösung für Retouren aus dem deutschen Ausland.
Das Retourenportal findest du hier: https://www.kinetixx.de/ruecksendung
WICHTIG: Drucke das Retouren-PDF aus (Rücksendung drucken) und lege dies deiner Bestellung bei. So können wir deine zurückgesendeten Artikel am schnellsten und sichersten deiner Bestellung zuordnen und können deine Retoure schneller bearbeiten.
Wir empfehlen dir bei deiner Retoure, das ursprüngliche Versandlabel von uns zu entfernen oder abzudecken. Lasse dir bitte unbedingt einen Sendebeleg ausstellen und bewahre diesen sicher auf.
Wenn du aus Deutschland bestellst und Ware im Wert von mindestens 50 € behältst, übernehmen wir die Rückversandkosten für dich. Liegt der Warenwert darunter oder bestellst du aus dem Ausland, trägst du die Rücksendekosten selbst. Tipp: Wenn du über PayPal bezahlt hast, übernimmt PayPal möglicherweise deine Rücksendekosten. Weitere Informationen dazu findest du auf der PayPal-Website.
Alle retournierten Artikel werden bei Ankunft geprüft. Artikel, die beschädigt, getragen oder anderweitig in einem inakzeptablen Zustand sind, können nicht erstattet werden. Wir empfehlen, die Artikel sicher zu verpacken und einen Sendebeleg aufzubewahren. Sollten uns ungewöhnliche Muster bei deinen Rücksendungen auffallen, behalten wir uns das Recht vor, dein Konto zu deaktivieren und gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.
Du erhältst eine Rückerstattung auf deine ursprünglich genutzte Zahlungsmethode. Der Betrag geht innerhalb von 10 Werktagen auf deinem Konto ein.
Es kann bis zu 14 Werktage (Wochenenden und Feiertage ausgeschlossen) dauern, bis deine Rücksendung bei uns eingeht und bearbeitet wird. Du kannst deine Sendung mithilfe der Tracking-Nummer auf deinem Rücksendebeleg online verfolgen. Wir schicken dir eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir die zurückgesandte Ware überprüft und bearbeitet haben.
Umtausch und Personalisierung
Wir bieten keinen Umtausch an, aber du kannst deine Bestellung trotzdem an uns zurückschicken. Wenn du eine andere Größe oder Farbe kaufen möchtest, sende den ungewollten Artikel zurück und gib bitte eine neue Bestellung auf.
Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen, denn jeder Artikel, der speziell für dich angefertigt wurde und personalisierte Merkmale aufweist, kann leider nicht zurückgenommen werden. Da diese Artikel für deine individuellen Anforderungen erstellt wurde, können wir keine Rücknahme akzeptieren, es sei denn, die Artikel weisen Mängel oder Herstellungsfehler aus.
Im Falle von Defekten oder Herstellungsfehlern kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice unter info@kinetixx.de und beschreibe das Problem mit deinem personalisierten Handschuh, damit wir so schnell wie möglich eine gemeinsame Lösung finden können.
Nachdem eine personalisierte Bestellung aufgegeben wurde, können in der Regel keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Stelle daher sicher, dass du bei der Aufgabe deiner Bestellung alle Details sorgfältig prüfst, auf die korrekte Schreibweise, Groß - und Kleinschreibung und auch die Größe der Handschuhe achtest.
Die Positionierung des Personalisierungsdruck kann je nach Artikel variieren und von dem Vorschaubild abweichen.