FAQ


Du hast Fragen rund um deine Bestellung, zu unseren Lieferbedingungen, Retourenmöglichkeiten oder Zahlungsarten?
Hier findest du die passenden Antworten auf deine Fragen.

Auf unserer „Größentabellen-Seite“ findest du alle Infos zu deiner Handschuhgröße und wie du diese herausfinden kannst. Klicke hier, um auf die Seite mit unserer Größentabelle zu kommen.

KinetiXx ist eine Marke der W+R PRO GmbH mit Sitz in Deutschland.

Neben Deutschland liefern wir in folgende EU-Länder: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Außerdem liefern wir in diese Non-EU Länder: Liechtenstein, Norwegen und in die Schweiz.

Weitere Infos zu den Lieferbedingungen ins Ausland, mit welchen Versanddienstleister wir zusammenarbeiten und die Kosten für die Lieferungen findest du auch hier bei „Lieferung und Rücksendung“.

Du kannst bei KinetiXx aus den folgenden Zahlungsarten wählen:

PayPal und PayPal-Checkout: Mit PayPal bieten wir Dir die vier beliebtesten Zahlarten PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung an. Dies ist auch ohne einen PayPal-Account möglich. Mit PayPal Checkout kannst du direkt und sicher bezahlen, auch ohne ein Kundenkonto bei uns.

Klarna: Mit dem Bezahlsystem Klarna kannst du sicher und einfach bequem per Direkt-Überweisungsverfahren mit deinen Online-Banking-Daten (PIN/TAN) und ohne Registrierung bezahlen. Wir erhalten nach Abschluss deiner Überweisung eine Echtzeitbestätigung, so können wir deine Bestellung auch sofort versenden.

Gibt es die Möglichkeit, mit Klarna auch erst zwei Monate später zu bezahlen? 
Ja, du hast über Klarna die Möglichkeit, deine Rechnung erst in zwei Monaten zu bezahlen. Dafür musst du im Bestellabschluss diese Option auswählen, dann wird der Kaufpreis frühestens nach zwei Monaten nach der Bestellung fällig. Klarna schickt dir eine Rechnung mit dem entsprechenden Zahlungsziel zu. Bei dieser Option kommt es zu zusätzlichen Gebühren.

Diese sind:
- 0,29 € bei einem Bestellwert von 10,00 € bis 13,99 €
- 0,39 € bei einem Bestellwert von 14,00 € bis 19,99 €
- 0,59 € bei einem Bestellwert von 20,00 € bis 24,99 €
- 0,69 € bei einem Bestellwert von 25,00 € bis 29,99 €
- 0,79 € bei einem Bestellwert von 30,00 € bis 34,99 €
- 0,99 € bei einem Bestellwert von 35,00 € bis 49,99 €
- 1,39 € bei einem Bestellwert von 50,00 € bis 69,99 €
- 1,59 € bei einem Bestellwert von 70,00 € bis 109,99 €
- 2,99 € bei einem Bestellwert von 110,00 € bis 159,99 €
- 3,99 € bei einem Bestellwert von 160,00 € bis 199,99 €

Um dieses Angebot annehmen zu können, musst du für mindestens 10€ aber maximal 199,99€ Ware bestellen. Mehr Informationen bekommst du direkt auf der Seite von Klarna.

Beim Bestellabschluss kannst du auswählen, welche Zahlungsart du für deinen Einkauf nutzen möchtest.
Deine Sicherheit ist uns sehr wichtig und deine Daten sind bei uns sicher aufgehoben.

Du musst deinen Rabattcode genauso eingeben, wie du ihn von uns erhalten hast, ohne Leerzeichen und mit entsprechender Groß- und Kleinschreibung.

Kopiere den Rabattcode und klicke in deinem Warenkorb das Kästchen „Ich habe einen Gutschein“ an. Anschließend öffnet sich ein Feld, in welches du deinen Rabattcode einfügen kannst. In deinem Warenkorb kannst du auch deine bevorzugte Versandart auswählen und, falls du über einen bestimmten Betrag kommst, dir einen Prämienartikel sichern.

Du siehst sofort, ob dein Code akzeptiert wurde, oder nicht.

Bitte beachte Folgendes:

Du musst den Rabattcode vor dem Bestellabschluss eingeben - Rabattcodes können nicht nachträglich angerechnet werden.

Außerdem kannst du nur einen Rabattcode pro Bestellung einlösen, die meisten Codes lassen sich auch nur einmal pro Kunde einlösen.

Rabattcodes können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen oder die Lieferung genutzt werden.

Einige Rabattcodes gelten nur für ausgewählte Artikel und die meisten Codes sind nur während eines bestimmten Zeitraums gültig.

Es kann außerdem sein, dass ein Rabattcode nur für Lieferungen in ausgewählte Länder verfügbar ist.

Falls du weiterhin Probleme mit deinem Rabattcode hast, wende dich direkt an unseren Kundenservice.

Du findest das voraussichtliche Lieferdatum in deiner Bestätigungs-E-Mail zur Lieferung.
Bitte denke daran, dass dieses Datum nur eine ungefähre Einschätzung ist. Deine Bestellung kann also etwas früher, genau an dem Tag, oder etwas später als dein voraussichtliches Lieferdatum bei dir eintreffen. Überprüfe deinen Tracking-Link, um dir den Lieferfortschritt deiner Bestellung anzuschauen.

Du hast dein voraussichtliches Lieferdatum bereits abgewartet?
Bitte warte noch ein paar zusätzliche Tage ab (besonders zu Zeiten, in denen es ein hohes Paketaufkommen gibt) bevor du dich an uns wendest. Unsere Zusteller geben immer ihr Bestes, damit du deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst. Stelle sicher, dass du deinen Tracking-Link im Auge behältst, um keine Updates zu verpassen.

Falls deine Bestellung nicht ankommt, informiere uns bitte innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum, an dem dein Paket hätte ankommen sollen darüber. Wir geben unser Bestes, um dir weiterzuhelfen.

Falls ein Artikel deiner Bestellung nicht geliefert wurde, informiere uns bitte ebenfalls innerhalb von 30 Tagen ab Zustelldatum darüber.

Die Lieferzeiten ins europäische Ausland sowie in Non-EU Länder können aufgrund von aktuellen Situationen und den Lieferbedingungen in das jeweilige Land variieren. Wir können daher kein bestimmtes Datum garantieren oder universelle Aussagen machen, da einzelne Bestellungen auch länger unterwegs sein können.

Wie erstelle ich eine Rücksendung?

Um deine Rücksendung aus Deutschland zu veranlassen, folge einfach den folgenden Schritten: Melde dich unter Mein Konto an und klicke auf “Bestellungen”. Jetzt solltest du bei jeder Bestellung die Möglichkeit haben, dir diese anzeigen zu lassen oder eine Rücksendung zu erstellen. Mit Klick auf „Rücksendung“ kannst du deine Retoure anlegen. Im nächsten Schritt musst du alle Artikel auswählen, die du zurücksenden möchtest und einen entsprechenden Grund für deine Retoure auswählen. Gerne kannst du uns auch noch einen Kommentar zu deiner Retoure schreiben, sodass wir in Zukunft mögliche Retouren einsparen können. Jetzt musst du nur noch auf „Rücksendung anlegen“ klicken und schon wird deine Retoure bearbeitet.

WICHTIG: Drucke anschließend das Retouren-PDF aus (Rücksendung drucken) und lege dies deiner Bestellung bei. So können wir deine zurückgesendeten Artikel direkt im Wareneingang auch deiner Bestellung zuordnen und können deine Retoure schneller bearbeiten. Anschließend musst du nur noch das DHL Label ausdrucken, oder dir den DHL QR Code abspeichern und dein Paket zur Post bringen. Wir empfehlen dir bei deiner Retoure, das ursprüngliche Versandlabel von uns zu entfernen oder abzudecken. Lasse dir bitte unbedingt einen Sendebeleg ausstellen und bewahre diesen sicher auf.

Du hast deine Meinung geändert oder beim Erstellen deiner Retoure einen oder mehrere Artikel vergessen? Keine Sorge - du kannst einfach einen neuen QR-Code für die entsprechenden Artikel erstellen.

Rücksendebestimmungen und -zeitrahmen

Du kannst Artikel innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt bzw. dem Datum, an dem das Paket zur Abholung bereit stand, zurückschicken. Du erhältst eine Rückerstattung auf deine ursprünglich genutzte Zahlungsmethode. Der Betrag geht innerhalb von 10 Werktagen auf deinem Konto ein. Es kann bis zu 14 Werktage (Wochenenden und Feiertage ausgeschlossen) dauern, bis deine Rücksendung bei uns eingeht und bearbeitet wird. Du kannst deine Sendung mithilfe der Tracking-Nummer auf deinem Rücksendebeleg online verfolgen. Wir schicken dir eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir die zurückgesandte Ware überprüft und bearbeitet haben.

Alle Retouren werden bei ihrer Ankunft geprüft. Wird ein Artikel an uns zurückgeschickt, der beschädigt, bereits getragen oder anderweitig in einem inakzeptablen Zustand ist, werden wir dir keine Rückerstattung ausstellen können und es kann sein, dass wir den Artikel an dich zurücksenden (und dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen).

Solltest du kein Kundenkonto erstellt haben, kannst du dich auch über deine Bestellnummer und deine E-Mail-Adresse in unserem Retourenportal anmelden und deine Bestellung an uns zurückschicken. Das Retourenportal findest du hier: https://www.kinetixx.de/ruecksendung

Du möchtest einen Artikel zurücksenden?

Wir verstehen das. Manchmal ist ein Artikel einfach nicht das Richtige oder du hast dir den Artikel einfach anders vorgestellt. Solange sich der Artikel noch in seinem Originalzustand befindet, akzeptieren wir kostenfreie Rücksendungen, vorbehaltlich der unten aufgelisteten Regeln, die auch unsere Regeln zur fairen Nutzung miteinschließen.

Wenn du einen Artikel innerhalb von 21 Tagen ab Zustelldatum bzw. dem Datum, an dem dein Paket zur Abholung bereitstand, zurücksendest, veranlassen wir eine Rückerstattung auf deine ursprünglich genutzte Zahlungsmethode. Wir geben unser Bestes, deine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines retournierten Artikels zu bearbeiten. Und danach? Nach den jeweiligen Rücksendezeiträumen akzeptieren wir keine Retouren für ungewollte Artikel mehr. 

Voraussetzung für die Retoure und die Gutschrift des Kaufpreises ist, dass sich die retournierten Artikel in einem einwandfreien und ungetragenen Zustand befinden. Natürlich ist es okay, einen Artikel wie auch in einem Geschäft anzuprobieren, aber bitte trage Artikel, die du zurücksenden willst, nicht und schicke uns diese anschließend mit dem Preisetikett zurück.

Alle Retouren werden bei ihrer Ankunft geprüft. Wird ein Artikel an uns zurückgeschickt, der beschädigt, bereits getragen oder anderweitig in einem inakzeptablen Zustand ist, werden wir dir keine Rückerstattung ausstellen können.

Bitte stelle sicher, dass deine Artikel sicher verpackt sind und nicht unterwegs beschädigt werden können. Lasse dir bitte unbedingt einen Sendebeleg ausstellen, sodass wir sichergehen können, dass deine Rücksendung zu uns unterwegs ist.

Faire Nutzung

Sollte uns ein ungewöhnliches Muster bei deinen Rücksendungen auffallen, das uns merkwürdig vorkommt, und bei dem wir z. B. den Verdacht haben, dass jemand seine bestellten Artikel trägt und sie dann zurücksendet oder dass die retournierten Artikel nicht damit übereinstimmen, was du bestellt hast - dann kann es sein, dass wir das jeweilige Konto sowie jegliche zugehörige Konten deaktivieren müssen. Falls dies passiert und du denkst, dass wir einen Fehler gemacht haben, melde dich bitte sofort bei uns. Bitte beachte, dass wir uns das Recht vorbehalten, rechtliche Schritte gegen dich einzuleiten, wenn die Artikel, die du retournierst, nicht mit denen übereinstimmen, die du bestellt hast.

Wir bieten keinen Umtausch an, aber du kannst deine Bestellung trotzdem an uns zurückschicken. Wenn du eine andere Größe oder Farbe kaufen möchtest, sende den ungewollten Artikel zurück und gib bitte eine neue Bestellung auf.

Wenn du einen Artikel erhältst, den du nicht bestellt hast, schicke ihn bitte an uns zurück. Wir veranlassen eine Rückerstattung für dich, sobald der Artikel unser Warenlager erreicht hat.

Wie kannst du den inkorrekten Artikel an uns zurückschicken?
Um deine Rücksendung zu veranlassen, gehe wie bei einer Retoure vor, die genaue Anleitung findest du unter „Wie schicke ich meine Bestellung oder ein Teil davon zurück?“ Lasse dir auf jeden Fall einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahre ihn gut auf, da er als Nachweis für deine Rücksendung dient. Rücksendemethoden In unserem Retourenportal kannst du sehen, welche Rücksendemethoden dir zur Verfügung stehen. Falls du dich für eine andere Rücksendemethode entscheidest, bist du für die Kosten der Retoure selbst verantwortlich.
Alle retournierten Artikel werden bei der Ankunft in unserem Lager überprüft.
Wenn ein Artikel in bereits getragenem oder beschädigtem Zustand bei uns eintrifft oder sich anderweitig in inakzeptablem Zustand befindet, kann deine Rücksendung abgelehnt werden, und wir müssen den retournierten Artikel eventuell auf deine Kosten an dich zurückschicken.

Seit dem 01. Juli 2021 gilt die neue EU-weite Umsatzsteuerreform. Wird bei Bestellungen hier im Onlineshop eine bestimmte Umsatzschwelle im Jahr erreicht, muss die Umsatzsteuer im entsprechenden Zielland der Bestellung entrichtet werden. Da es innerhalb der EU jedoch keinen einheitlichen Mehrwertsteuersatz gibt, muss mit den unterschiedlichen Prozentzahlen der Länder gerechnet werden. Der KinetiXx Onlineshop hat seinen Sitz in Deutschland und gibt die Preise daher mit einer Mehrwertsteuer von 19% an. Bestellst du jedoch aus Dänemark (25% MwSt.) oder Polen (23% MwSt.), muss mit deinem Mehrwertsteuersatz gerechnet werden und die Preise für die Handschuhe verändern sich entsprechend.

Du kannst dich jederzeit für unseren KinetiXx-Newsletter anmelden, das Formular findest du am Ende jeder Seite hier im Onlineshop. 
Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, bekommst du eine Bestätigungs-Mail von uns zugeschickt. Hier musst du ein weiteres Mal deine E-Mail-Adresse bestätigen und dann bist du zu unserem Newsletter angemeldet. In deiner zweiten Mail, nach der erfolgreichen Registrierung, bekommst du auch einen Willkommensgutschein von uns zugeschickt, den du direkt bei deiner nächsten Bestellung einlösen kannst.

Möchtest du keine News oder regelmäßige Infos zu KinetiXx mehr bekommen, kannst du dich natürlich jederzeit auch wieder von unserem Newsletter abmelden.

Nein, um bei KinetiXx einzukaufen, benötigst du kein Kundenkonto, da du auch als Gast bei uns bestellen kannst. Dennoch empfehlen wir dir, ein Konto einzurichten, da du so deine Bestellungen einfacher nachverfolgen kannst und stets über unsere Neuheiten informiert wirst.

Schade, dass wir dich als Kundin verlieren. Wenn du dein Konto schließen möchtest, kontaktiere uns hier und teile uns sowohl deine Rechnungsadresse als auch deine E-Mail-Adresse, mit der du dich bei uns im Shop registriert hast, mit. Wir deaktivieren dein Kundenkonto und bestätigen dir deine Abmeldung per E-Mail.

Um unsere Website für alle, die sich für unsere Produkte zu interessieren, so gut wie nur möglich zu gestalten, benötigen wir diverse Trackingtools. Dazu gehört beispielsweise auch Google Analytics. Die Daten, die mit diesen Tools erhoben werden, zeigen uns, welche Inhalte und Bereiche die meisten Personen interessiert und wo und wie wir unsere Leistungen verbessern können. Damit dieses Tracking funktioniert, nutzen wir den Google Tag Manager. Dadurch können wir Daten aus einem gemeinsamen Ort verwalten. Der Google Tag Manager selbst ist eine Domain, die keine Cookies setzt und somit auch keine personenbezogenen Daten speichert. Es ist ein Verwaltungs-Tool der implementierten Tags. Der Google Tag Manager gibt Daten nur dann weiter, wenn eine ausdrückliche Zustimmung vorliegt. Das bedeutet, dass anschließend die Daten im Google Tag Manager zu den jeweiligen Tracking-Tools weitergeleitet, dabei jedoch nicht vom Tag Manager gespeichert werden. Erst nach der Einholung der Einwilligung im Auftrag der DSGVO werden Benutzerdaten erhoben.

Wenn du einen personalisierten Artikel bei uns bestellt hast, ist dieser vom Umtausch ausgeschlossen. Jeder Artikel, der speziell für dich angefertigt wurde und personalisierte Merkmale aufweist, kann leider nicht zurückgenommen werden.

Da diese Artikel für deine individuellen Anforderungen erstellt wurde, können wir keine Rücknahme akzeptieren, es sei denn, die Artikel weisen Mängel oder Herstellungsfehler aus. Im Falle von Defekten oder Herstellungsfehlern kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice unter info@kinetixx.de und beschreibe das Problem mit deinem personalisierten Handschuh, damit wir so schnell wie möglich eine gemeinsame Lösung finden können.

Nachdem eine personalisierte Bestellung aufgegeben wurde, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Stelle daher sicher, dass du bei der Aufgabe deiner Bestellung alle Details sorgfältig prüfst, auf die korrekte Schreibweise, Groß - und Kleinschreibung und auch die Größe der Handschuhe achtest.

Die Positionierung des Personalisierungsdruck kann je nach Artikel variieren und von dem Vorschaubild abweichen.

Dann kannst du hier mit uns Kontakt aufnehmen.